Bewegung verbindet
Dorflauf vom 13. Mai
Für die 10. Austragung des Mörschwiler Dorflaufs gingen rund 60 Läuferinnen und Läufer gemeinsam an den Start.
Die Kleinsten machten mit einem Hindernisparcours auf dem Fussballplatz der Sporthalle den Anfang, kräftig angefeuert von ihren Gspänlis, Eltern, Gottis, Nachbarn, Grosseltern – und von Sumsi, dem Maskottchen der Raiffeisenbank. Organisiert wurde der Bewegungsplausch vom Club junger Familien.
Beliebter Dorflauf Mörschwil
Um 19 Uhr fiel dann der Startschuss zum 10. Dorflauf, der dem Waldrand entlang und durch malerische Weiler von Mörschwil führt. Nach zwei Jahren Pause war die Freude am gemeinsamen Start vielen ins Gesicht geschrieben. Nicht nur Mörschwilerinnen und Mörschwiler standen am Start – auch eine Gruppe aus dem Vorarlberg folgte der Einladung zum Dorflauf. Ein paar Teilnehmende starteten ihre App, um die Laufzeit zu messen. Doch diese war zweitrangig. Im Zentrum stand das gute Gefühl, gemeinsam an einem wunderschönen Abend eine sportliche Herausforderung zu meistern – und gleichzeitig etwas für die Gesundheit und das Wohlbefinden zu tun.
Wer zum Zuschauen gekommen war, konnte sich inzwischen bei der Festwirtschaft der Männerriege verpflegen. Alle, die an diesem Abend am Dorflauf teilgenommen hatten, nahmen an der Verlosung von tollen Sponsoren-Preisen teil. Die Spannung bei der Ziehung war gross – und ebenso gross war der Jubel für alle, die gewonnen hatten. Der Anlass hat gezeigt: Bewegung verbindet.
Danke!
Ein herzlicher Dank geht an alle, die in irgendeiner Form sportlich teilgenommen haben, an alle, die durch ihre tatkräftige oder finanzielle Unterstützung am Gelingen des Anlasses beigetragen und für die Sicherheit und fürs leibliche Wohl gesorgt haben. Danke fürs Mitmachen, Motivieren, fürs Zujubeln, fürs Fotografieren, fürs Grillieren, Ausschenken, Aufstellen und Abräumen.