30. April bis 2. Mai

Dorflauf einmal anders – drei Tage lang

Der 9. Dorflauf konnte von Freitag bis Sonntag (30.04. – 02.05.) gelaufen bzw. «gewalkt» werden. Auf der schönen Originalstrecke – oder an jedem beliebigen anderen Ort. Die Gelegenheit, die Strecke dank der Mobile App viRACE selber zu wählen, war etwas ganz Neues.

Erfreuliche Teilnehmerzahl

Auf 271 Läufen wurden am diesjährigen Dorflauf allein mit der App 2’117 km zurückgelegt. Gelaufen wurde in Mörschwil, den Teilnehmerlisten und Fotos zu schliessen aber auch im weiteren Umkreis und gar international. Zu den Ergebnissen:

Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und die grosse Beteiligung an dieser ‹virtuellen› Durchführung. Hoffen wir, dass der 10. Dorflauf wieder real stattfinden kann. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren, welche die kostenlose Teilnahme für alle erst ermöglicht haben.

Ort und Datum

Freitag, 30. April, bis Sonntag, 2. Mai 2021

Start ist bei der Sporthalle Seeblick, Horchentalstrasse 8, oder an jedem beliebigen anderen Ort.

Startzeiten

von Fr 30.04., 00:00 Uhr bis So 02.05.2021, 23:59 Uhr

Strecken

Hobbylauf: 5.4 km (ausgeschilderte Dorflaufstrecke)
Link auf viRACE App Kategorie Hobbylauf

Hauptlauf: 10.8 km (2 x ausgeschilderte Dorflaufstrecke)
Link auf viRACE App Kategorie Hauptlauf

Die ausgeschilderte Dorflaufstrecke führt von der Sporthalle Seeblick im Zentrum von Mörschwil über eine Asphaltstrasse zum Weiler Hueb, danach über Naturstrassen via Bergacker zu den Weilern Aachen, Gärtli, Horchental, Hundwil nach Beggetwil und von dort am Augartenquartier vorbei zurück zur Sporthalle Seeblick. Die tiefste Stelle liegt 493 m ü. M., die höchste 550 m ü. M. Je nach Kategorie wird die Strecke ein- oder zweimal zurückgelegt (Höhenmeter: 90 m pro Runde).

Dorflauf-Strecke

   

Höhenprofil

Anmeldung und Start

  • App viRACE herunterladen: App Store/Google Play
  • einmalig registrieren, auf der App oder via Website: https://virace.app
  • unter Events nach "Dorflauf" suchen
  • anmelden für den Hobbylauf oder Hauptlauf; direkt auf der Website oder App
  • Startzeit innerhalb der vorgegebenen 72 Stunden wählen
  • Ort frei wählen, Lauf auf der App starten und geniessen

Übrigens: Bei der Anmeldung seht ihr, wer sich bereits angemeldet hat. Dort könnt ihr Freunde als Favoriten anklicken. Lauft ihr gleichzeitig, bekommt ihr während des Laufs direkt übers Audio ein Update, wo eure Favoriten stehen.

Schickt eure Laufbilder an #moerschwil_bewegt oder an los@moerschwil-bewegt.ch.

Startgebühren

Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Herzlichen Dank an dieser Stelle unseren langjährigen treuen Sponsoren!

Sponsoren

OK Dorflauf

OK 2019/2020: Johannes Schnetzer, Richard Zwick, Peter Müller, Sandra Biraghi, Doris Schultz, Marcel Studerus, Marcel Wick (v. li.)

Besuche den Dorflauf auch auf Facebook.

Kontakt: OK Dorflauf